Das Autohaus Schmid – Seit über 50 Jahren Automobil.

Seit 1965
ist die Familie Schmid Partner der Mercedes-Benz Group AG am Standort Holzkirchen mit ca. 50 Mitarbeitern im Service und Vertrieb.
Am 01.01.1999
wurde die Firma Paul Mayer in Miesbach nach bereits langjähriger kooperativer Zusammenarbeit von der Firma Schmid übernommen und wird seitdem im Sinne der über 70 -jährigen Tradition am Standort Miesbach fortgeführt.
im Jahr 2006
haben wir unseren Betrieb in Miesbach zum Mehrmarkenbetrieb erweitert und bieten Ihnen seitdem zu dem gewohnten Service von Mercedes-Benz auch den Service rund um Ihren Opel an.
Seit Juli 2007
sind wir in unserem Betrieb in Holzkirchen Ihr zuverlässiger MAN Partner für Nutzfahrzeuge und Service aller Art. Transporter sowie LKWs erfahren hier eine optimale Betreuung durch unser speziell ausgebildetes Service-Personal.
Beide Betriebe – mit ihren derzeit ca. 100 Mitarbeitern – werden von den Söhnen des Firmengründers geleitet und das oberste Ziel der Familie Schmid und Ihrem Serviceteam war und ist die Kundenzufriedenheit.
Philosophie
Der Kunde bei Franz Schmid GmbH & Co. KG …
– ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.
Er soll uns sympathisch und kompetent erleben und sich in unserem Hause
wohl fühlen. Er ist der Sinn und Zweck unserer Arbeit. Gleich, ob er uns
persönlich besucht, uns schreibt oder mit uns telefoniert, ist er
niemals eine Unterbrechung unserer Arbeit. Der Kunde hängt nicht von uns
ab, sondern wir von ihm. Er schenkt uns nur dann sein Vertrauen, wenn
wir dieses Vertrauen täglich aufs neue rechtfertigen.
– ist der Mittelpunkt unseres Geschäftes.
Nicht wir tun ihm einen Gefallen, indem wir ihn kompetent bedienen,
sondern der Kunde tut uns einen Gefallen, indem er uns Gelegenheit dazu
gibt. Wir erstreben, dass unsere Kunden uns weiter empfehlen.
– ist jemand, mit dem man kein Streitgespräch führt.
Wir suchen in der Kommunikation stets die Einvernehmlichkeit mit unseren Kunden.
Bei Autohaus Schmid arbeiten Menschen, die
- Freude an ihrer Arbeit haben,
- sich einsetzen und weiterentwickeln wollen,
- leistungsorientiert denken und wirtschaftlich handeln,
- durch ihre positive Ausstrahlung Kunden und Kollegen begeistern.
Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter gehen partnerschaftlich und wertschätzend miteinander um, haben Interesse aktiv und eigenverantwortlich an der Entwicklung des Unternehmens mitzuarbeiten. Durch unser Tun und Handeln erwirtschaften wir Gewinne. Der hohe Qualitätsanspruch unserer Kunden soll sich in unserer Leistung widerspiegeln.